13. Mai 2014 | Nachrichten

„Liebe Düsseldorfer, willkommen im internationalen Fußball-Sektor!“

SPD Gelsenkirchen wirbt mit Edgar-Cards

„Liebe Düsseldorfer, willkommen im internationalen Fußball-Sektor!“, so lautet die Antwort des Ruhrgebiets auf die verbalen Entgleisungen des noch amtierenden Düsseldorfer Oberbürgermeisters.

„Wir im Ruhrgebiet sind stolz auf unsere Städte, auch hier in Gelsenkirchen. Wo wir im Angesicht von Strukturwandel und knappen Kassen, dennoch ein großes Stück Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger geschaffen haben“, so Heike Gebhard, Vorsitzende der Gelsenkirchener SPD. Um das zu unterstreichen habe sich die SPD GE auch dazu entschieden, diesen Spruch als sog. Edgar Freecard aufzulegen. Gemeinsam mit zwei weiteren Motiven wird die Gratispostkarte ab Donnerstag, 15. Mai 2014 in rund 40 Bars, Cafés, Restaurants und Kinos in Gelsenkirchen zu finden sein.