09. Februar 2015 | Nachrichten

SGK-Seminar am Montagmorgen für Frauen

Thema: Rund um die Strom- und Energieverträge

Silke Ossowski, ASF-Unterbezirksvorsitzende und Leiterin der SGK-Seminare der Montagmorgenschulung lädt am Montag, den 2. März 2015 in die AWO-Schalke, Begegnungszentrum, Grenzstr.47 ab 10:00 Uhr zur Montagmorgenschulung für Frauen ein. Referentin ist Frau Ute Helfferich von der Verbraucherberatung Gelsenkirchen. Das Thema der Veranstaltung ist: "Rund um die Energieverträge".

Silke Ossowski: „.“Frau Ute Helfferich von der Verbraucherberatung Gelsenkirchen wird uns darstellen, wie die aktuelle Situation am Markt aussieht und welche verschiedenen Möglichkeiten der Verbraucher hat. Neben unterschiedlichen Energietarifen beim selben Anbieter gibt es natürlich auch verschiedene Tarife bei unterschiedlichen Anbietern. Was ist günstig, was passt zum eigenen Nutzerverhalten, wie sieht es mit der Vertragsanbahnung aus?“ Dies wird genauso Thema sein, wie die Methoden der „schwarzen Schafe“, so Silke Ossowski weiter.

Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen.