16. November 2016 | Pressemitteilungen

SPD-Fraktion stellt Antrag zum Sportpark Schalker Meile

Ratssitzung am Donnerstag, 1. Dezember 2016

• Dr. Klaus Haertel, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Die SPD-Fraktion hat am Dienstag, 15. November den Antrag "„Sportpark Schalker Meile“ – Ein städtebaulich-integrierter Lösungsansatz bei der Umgestaltung der Gelsenkirchener Bäderlandschaft“ formal gestellt. Er wird in der Sitzung des Rates am 1. Dezember diskutiert werden. Der Antrag macht noch einmal deutlich, welche Handlungszwänge es durch die zukünftige Verschlechterung der Finanzsituation der Stadtwerke gibt. Ein "weiter so mit allen Bädern" ist deshalb nicht möglich. Die SPD-Fraktion will mit dem Antrag, die Prüfung des Projektes "Sportpark Schalker Meile" bis Februar durchzuführen, beschließen lassen. Damit liegt ein erstes Konzept für eine zukunftsfähige Bäderlandschaft in Gelsenkirchen vor. Den vollständigen Antrag können Sie über den Link unten ansehen und herunterladen.

einverstanden