22. Januar 2020 | Pressemitteilungen

Die SPD Rotthausen hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 nominiert

• Für den Rat nominiert: Martina Rudowitz (Rotthausen-West) und Ernst Majewski (Rotthausen-Ost)

• Für die Bezirksvertretung Süd nominiert: (v.l.n.r.:) Hasan Yilmaz, Ingrid Ruberg, Andrea Littek, Ramona Fath, Michael Thomas Fath

• Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Rotthausen für Rat und Bezirksvertretung

Auf vertraute Namen setzt die SPD Rotthausen bei der kommenden Kommunalwahl im September 2020.

Für den Wahlkreis 532 (Rotthausen-Ost) bewirbt sich erneut Ernst Majewski um einen Sitz im Stadtrat. Auch im Wahlkreis 533 (Rotthausen West) setzen die Rotthauser auf Bewährtes und nominieren mit Martina Rudowitz die amtierende 1.Bürgermeisterin für ein Mandat im Gelsenkirchener Stadtrat. Beide sind bereits seit 2004 Ratsmitglieder. Ingrid Ruberg bzw. Edelgard Sochaczewski wurden als Ersatzkandidatinnen nominiert.

Auch für die Bezirksvertretung Gelsenkirchen Süd wurden die bisherigen Bezirksverordneten Michael Thomas Fath, Ramona Fath und Ingrid Ruberg benannt. Fath ist amtierender Bezirksbürgermeister und will erneut für dieses Ehrenamt kandidieren. Einen weiteren Listenplatz auf der Bewerberliste nimmt Hasan Yilmaz ein, der bereits als Mitglied des Integrationsrates Erfahrung in der Kommunalpolitik sammeln konnte. Als Ersatzbewerber benannte der Ortsverein Andrea Littek und Herbert Leipelt.

einverstanden