01. März 2016 | Pressemitteilungen

Frauenstammtisch am Weltfrauentag

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in Bismarck lädt ein

• Nezahat Kilinc, SPD-Stadtverordnete Bismarck

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in Bismarck lädt Annlässlich des internationalen Weltfrauentages zum Internationalen Frauenstammtisch der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in Bismarck ein. Nezahat Kilinc: "Wir wollen mit dem Stammtisch Frauen aus allen Kontinenten und Nationalitäten in Bismarck und Umgebung ansprechen, die Interesse an sozialpolitischen Themen haben, bisher aber keine Gelegenheit hatten, sich in einem zwanglosen Rahmen auszutauschen. Dabei lernen wir uns kennen, tauschen uns aus und hören Interessantes über fremde Kultu-en und Traditionen, über unsere Stadt Gelsenkirchen, über neue Wege der Integration und persönliche Aspekt des täglichen Lebens."

Unser Ziel ist es, den Frauenstammtisch als eine sich regelmäßig treffende Runde von poli-tisch interessierten und engagierten Frauen einmal im Monat mit einem kleinen Frühstück zu veranstalten. Alter und Lebenssituation spielen dabei keine Rolle.

Wir laden Sie herzlich ein: Donnerstag, 08.03.2016 um 10:00 Uhr Falken Jugendheim, Greitenstieg 4, in Bismarck. Referentin an diesem Tag ist die Kriminalhauptkommissarin Bettina Hartmann (Polizeipräsidium Gelsenkirchen).

Für Tee, Kaffee, Brot und Brötchen sorgen wir und Sie steuern eine Kleinigkeit für das Frühstück bei.

Nezahat Kilinc: