09. Mai 2017 | Pressemitteilungen

SPD-Fraktion verteilt dickes Lob für das Buga-Fest

Lutz Dworzak: „Das sollte, wenn möglich, jährlich stattfinden!“

  • Lutz Dworzak, Stadtverordneter Horst

Lutz Dworzak, Horster Stadtverordneter berichtete in der SPD-Ratsfraktion am Montag vom Fest zur Erinnerung an die Bundesgartenschau vor 20 Jahren und hatte gleich eine Anregung für eine Wiederholung in nicht allzu ferner Zukunft parat. Lutz Dworzak: „Das war ein tolles Fest, das die Mitarbeiter der Stadtmarketing Gesellschaft (SMG) mit Unterstützung von Sponsoren am letzten Wochenende auf die Beine gestellt haben. Es gab viele positive Stimmen für die tollen Angebote für Jung und Alt.."

Die SPD-Ratsfraktion schloss sich dieser Einschätzung einhellig an.

Dworzak: „Nach diesem positiven Jubiläumsfest habe ich natürlich den Wunsch, dass so eine Veranstaltung nicht nur alle 20 Jahre stattfindet, sondern nach Möglichkeit jährlich. Ich habe den Oberbürgermeister gebeten zu prüfen, ob eine solche Veranstaltung wiederholt werden kann, um so zu einer nachhaltigen Attraktivitätssteigerung des Nordsternparks beizutragen.“