29. März 2017 | Pressemitteilungen

Als Gast: Markus Töns, MdL - SPD-Kandidat zur Bundestagswahl

• Markus Töns, MdL

• Silke Ossowski, Leiterin der SGK-Montagsschulungen

Silke Ossowski, ASF-Unterbezirksvorsitzende und Leiterin der SGK-Seminare der Montagmorgenschulung lädt am Montag, den 3. April in die AWO, Begegnungszentrum, Grenzstr.47 ab 10:00 Uhr zur Montagmorgenschulung ein. Referent ist Markus Töns MdL und Kandidat zur BTW aus Gelsenkirchen. Das Thema der Veranstaltung ist die Soziale Gerechtigkeit. Markus Töns erläutert: „Die Schere zwischen Arm und Reich geht in Deutschland immer weiter auseinander. Zu viele Bürgerinnen und Bürger fühlen sich von der Gesellschaft abgehängt und sehen für sich keine Perspektive." (...)

Noch immer verdienen Frauen im Schnitt 21 Prozent weniger als Männer. Noch immer stehen viel zu viele Beschäftigte in lediglich befristeten Arbeitsverhältnissen.

Für die SPD ist „Soziale Gerechtigkeit“ nicht nur der Mittelpunkt des Wahlkampfes, sondern es geht darum, unsere Gesellschaft zusammen zu halten. Dies wird nur gelingen, wenn alle wissen: Es geht gerecht zu in diesem Land. Diejenigen, die breite Schultern haben, müssen ihren Teil für eine gerechte und solidarische Gesellschaft beitragen. Dafür werde mich in Berlin mit aller Kraft einsetzen.“
Silke Ossowski: „Das Thema Soziale Gerechtigkeit treibt uns alle um. In Zeiten der Globalisierung, den Boni von Unternehmensspitzen, den Managergehältern, den Firmenaufgaben und Massenentlassungen müssen wir für eine solidarische Gesellschaft kämpfen.“
„Nur soziale Gerechtigkeit kann auch sozialen Frieden bedeuten“, so Silke Ossowski weiter.
Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen.