27. Juni 2016 | Pressemitteilungen

SGK-Montagmorgenschulung: Verkehrs-Baustellenmanagement

Herr Jörg Konietzka vom Referat Verkehr der Stadt Gelsenkirchen berichtet

• Silke Ossowski leitet die Montagmorgenschulung der SGK für Frauen

Silke Ossowski, ASF-Unterbezirksvorsitzende und Leiterin der SGK-Seminare der Montagmorgenschulung lädt am Montag, den 04.07.16 in die AWO-Schalke, Begegnungszentrum, Grenzstr.47 ab 10:00 Uhr zur Montagmorgenschulung ein. Referent ist Herr Jörg Konietzka vom Referat Verkehr der Stadt Gelsenkirchen. Thema der Veranstaltung ist das "Baustellenmanagement in Gelsenkirchen und die derzeitige Verkehrssituation“

Silke Ossowski: „Für jeden VerkehrsteilnehmerIn wahrnehmbar gibt es in Gelsenkirchen eine Vielzahl von Baustellen in den unterschiedlichen Stadien des Ausbaus. Gerade im Bereich der Süd-Nord-Verbindung gibt es problematische Situationen. Für uns BürgerInnen ist interessant, gibt es ein abgestimmtes Verfahren, wie sieht ein jeweiliger Zeitplan aus und wo sind aus welchem Grund Engpässe vorhanden bzw. noch zu erwarten. Für uns ist natürlich ebenso wichtig zu erfahren, wo eine Ausweichstrecke angeboten wird.“
Jörg Konietzka wird über die Situation in Gelsenkirchen berichten.

Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen.