05. Juni 2014 | Pressemitteilungen

SPD-Bezirksfraktion Mitte stellt sich für nächste Wahlperiode auf

Die SPD-Bezirksfraktion in der Bezirksvertretung Gelsenkirchen Mitte wählte am 4. Juni Lothar Urban erneut zum Fraktionsvorsitzenden und Elisabeth Schnura seiner Stellvertreterin. Lothar Urban gehört der Bezirksvertretung GE Mitte seit September 1984 an und führt die Fraktion ununterbrochen seit September 1989. Manfred Beckmann (SPD) wird als Altersvorsitzender die Sitzung der BV Mitte am 11. Juni eröffnen und die Bezirksverordneten verpflichten. Im Anschluss daran wird die Wahl zum Bezirksbürgermeister durchgeführt. Hier schlägt die SPD Fraktion die Wiederwahl von Detlev Preuß vor.

Lothar Urban: "Wir bemühen uns, in den nächsten Tagen noch Gespräche zur Erstellung einer gemeinsamen Liste für die Wahl des Bezirksbürgermeisters und der Stellvertretung hinzubekommen und favorisieren unsererseits die Wiederwahl von Loni Essmajor. So hat es die SPD-Fraktion entschieden."

Seitens der SPDraktion werden Elisabeth Schnura und Manfred Beckmann den direkten Kontakt zur Bezirksverwaltungsstelle halten, was die Unterzeichnung der Protokolle angeht.

Als Bezirksverordnete mit beratender Stimme für die Schulkonferenzen zur Wahl von Schulleiter*innen werden Lothar Urban und Klaus Lange benannt.

Foto: Lothar Urban, der alte und neue SPD-Fraktionsvorsitzende der der BV Mitte.