Dr. Klemens Wittebur als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt

Fraktionsspitze in der BV Nord gewählt

Auf der ersten Sitzung der SPD-Fraktion im Stadtbezirk Nord wurde Dr. Klemens Wittebur erneut zum Vorsitzenden gewählt. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde Jürgen Köpsell (Bezirksverordneter für Bülse) wiedergewählt.

Im Mittelpunkt der Fraktionssitzung stand die Vorbereitung der ersten Sitzung am 12. Juni 2014 mit der Wahl des Bezirksbürgermeisters. Die SPD Fraktion wird hier eine gemeinsame Liste mit der CDU-Fraktion einbringen. Auf Platz 1 dieser Liste steht Thomas Klasmann und auf Platz 2 Bernd Meigen.

„Dieses Verfahren“, so Dr. Wittebur, „hat sich in den vergangenen Wahlperioden bewährt und stets dazu geführt, in der Bezirksvertretung Nord die sachliche Diskussion in den Vordergrund zu stellen.“

Foto: Dr. Klemens Wittebur