28. April 2018 | Pressemitteilungen

Stadtverordneter Taner Ünalgan startet mit Wahlkreistour

Sebastian Watermeier, MdL ebenfalls dabei

An diesem Samstag, den 28. April 2018 startet der SPD-Stadtverordnete im Rat der Stadt Gelsenkirchen Taner Ünalgan mit seiner Wahlkreistour. Von 11:00 bis 14:00 Uhr steht er im Rahmen einer öffentlichen Bürgersprechstunde an der Franz-Bielefeld-Straße/Ecke Luitpoldstraße für Gespräche zur Verfügung. Als kleine Aufmerksamkeit werden Kugelschreiber verteilt werden.

„Ich freue mich darüber, dass bei diesem Termin Sebastian Watermeier, SPD-Landtagsabgeordneter für den Gelsenkirchener Süden ebenfalls anwesend und für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein wird. Ich bin ganz grundsätzlich überzeugt davon, dass auch wir ehrenamtlichen Kommunalpolitiker verstärkt Präsenz in den Quartieren und Nachbarschaften zeigen sollten, auch, wenn die freie Zeit gerade im ehrenamtlichen Politikbereich zugegebenermaßen knapp bemessen ist. Zur Präsenz vor Ort will ich meinen Beitrag leisten, indem ich bis Anfang Juni insgesamt sechs Mal öffentlich Station in meinem Wahlkreis mache und für alle, unabhängig von allen Wahlkämpfen, ansprechbar bin. Die letzten zutiefst besorgniserregenden Ergebnisse für Populisten und Extremisten in unserer Stadt haben mich darin bestärkt, solche und ähnliche Aktionen zu verstärken, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und dabei deutlich zu machen, dass sie der Grund sind, weshalb wir uns politisch engagieren. Die Populisten unserer Zeit bieten keine realitätstauglichen Lösungen und machen nichts konkret besser. Ich will auch auf der Straße auf klare und direkte Art deutlich machen, dass wir uns kümmern, zuhören und da sind. Darüber hinaus gibt es aktuell auch viele inhaltliche Themen, die in der Altstadt und darüber hinaus auf der Tagesordnung stehen: Vom Umbau des Busbahnhofs über die Situation beim dritten Bauabschnitt der Ebertstraße oder der digitalen Strategie in Gelsenkirchen bis hin zur öffentlichen Solidarität mit unserer jüdischen Gemeinde und vielem weiterem mehr bin ich mir sicher, dass uns die Gesprächsthemen nicht ausgehen werden“, so Taner Ünalgan, der seit April 2016 den Wahlkreis Schalke-Süd/Altstadt-Nord (WK 111) direkt für die SPD im Rat der Stadt Gelsenkirchen vertritt.

Die weiteren fünf Termine finden wie folgt statt:

• Rheinische Str./Ecke Idastr. (12.05., gemeinsam mit Markus Töns, MdB)
  • Feldmarkstr. zw. Rheinische Str. u. Schwarzer Weg (19.05.)
  • Ebertstr. 19 (26.05.)
  • Robert-Koch-Str. 7 (02.06.)
  • Platz Federico Garcia Lorca (09.06.)
einverstanden