11. Oktober 2017 | Pressemitteilungen

SPD-Ratsfraktion wählte neuen Vorstand

Drei neue Mitglieder im geschäftsführenden Vorstand

• Neuer geschäftsführender Fraktionsvorstand, v.l.n.r. Silke Ossowski, Dr. Klaus Haertel, Margret Schneegans, Manfred Leichtweis, Axel Barton.

Dr. Klaus Haertel bleibt Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion. Das ist das Ergebnis der Wahlen zum Fraktionsvorstand am Montagnachmittag (9.10.). Wie immer nach der Hälfte der Wahlperi-ode wählt die SPD-Ratsfraktion ihren Vorstand vollständig neu.

In den geschäftsführenden Vorstand wurden als Haertels Stellvertreter Axel Barton, Silke Ossowski und Manfred Leichtweis gewählt. Neue Fraktionsgeschäftsführerin ist die Bulmker Stadtverordnete Margret Schneegans. Lutz Dworzak und Birgit Dupont traten nicht mehr zur Wahl an. Bei Ihnen bedankte sich Klaus Haertel zu Beginn der Sitzung für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Neun Beisitzer vervollständigen den Fraktionsvorstand: Lutz Dworzak, Lukas Günther, Ulli Jacob, Nezahat Kilinc, Ernst Majewski, Reinhard Ostermann, David Peters, Elsbeth Schmidt und Daniel Siebel.

Dr. Klaus Haertel bedankte sich bei der Fraktion für das wiederholt ausgesprochene Vertrauen. Mit der Wahl von zwei neuen Vorstandsmitgliedern unter 30 Jahren, Lukas Günther (25) und Daniel Siebel (29), setzt die Fraktion zudem ein deutliches Zeichen für die Zukunft.