Axel Barton

Persönliches

Axel Barton (geb. 1954) vertritt seit 1994 den Wahlkreis 218 Buer-West bürgernah und kompetent im Rat der Stadt. Bei der Kommunalwahl 2014 ist er als Direktkandidat für seinen Wahlkreis erneut erfolgreich gewesen. Er ist stellvertretender Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen. Außerdem ist er Mitglied im Vorstand der AWO Gelsenkirchen.

Was will ich im Rat für Gelsenkirchen erreichen?

Seine kommunalpolitischen Schwerpunkte sind die Sozial-, Sport und Verkehrspolitik. Beruflich ist der gelernte Verwaltungsbeamte beim Gelsenkirchener Versorgungsamt für Qualifizierungsmaßnahmen von Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit bedrohten Personen zuständig und bringt diese Erfahrungen in die Kommunalpolitik ein.
"Ich werde weiterhin Ihre politischen Interessen, Fragen und Probleme im Bereich Buer-West vertreten. In unserem Stadtteil gibt es noch viel zu tun, um die Wohn- und Lebensqualität zu verbessern. Die Menschen sollen gern hier leben, sie sollen sich wohlfühlen und Zusammenhalt und Unterstützung erfahren."

Mitgliedschaft in Gremien 2014-2020
Ausschüsse:

• Haupt-, Finanz, Beteiligungs- und Personalausschuss
  • Ausschuss für Verkehr, Bauen und Liegenschaften (gleichzeitig Betriebsausschuss Gelsenkanal)
  • Ausschuss für Soziales und Arbeit (gleichzeitig Betriebsausschuss Senioren- und Pflegeheime)
  • ab 2. Juni 2016: Beirat für Menschen mit Behinderung (BMB)
  • Wahlprüfungsausschuss

Sonstige Gremien: