Barbara Filthaus

Ich bin am 20. Januar 1948 in Gelsenkirchen geboren, bin hier zur Schule gegangen und war hier 39 Jahre lang Lehrerin, davon 28 Jahre stellv. Schulleiterin. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und sechs Enkelkinder.

SPD-Mitglied bin ich seit dem 1. Januar 1980. Von 2002 bis 2006 war ich stellv. Vorsitzende im UB, davor und danach war ich Beisitzerin. Seit 1984 war ich sachkundige Bürgerin im Schulausschuss, von 1994 bis 2014 war ich Ratsmitglied. Seitdem bin ich wieder sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Bildung. Meine Schwerpunkte sind Bildungs-, Gesundheits- und Jugendpolitik.

Ich bin Vorsitzende der AfB in Gelsenkirchen und stellv. Vorsitzende der Landes-AfB.

Ich bin Mitglied in verschiedenen Vereinen und Organisationen, u.a. in der AWO und im Förderverein Schalke-Nord.

Fotodownload