Dieter Gebhard

Dieter Gebhard (geb. 1949) ist beruflich als Studiendirektor tätig. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Seine Hobbies sind Literatur, Musiktheater, Kabarett und „Blau und Weiß“.

Er ist stellv. Ortsvereinsvorsitzender im OV Erle-Nord. Dieter Gebhard vertritt seit der Kommunalwahl am 26. September 2004 wieder den Wahlkreis 424 Erle-Nord im Rat der Stadt Gelsenkirchen, dem er schon von 1979 bis 1999, u.a. als stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender, angehört hatte. Diesen hat er auch bei der Kommunalwahl 2009 als Direktkandidat erneut gewonnen.

Seine politischen Arbeitsschwerpunkte liegen in der Stadtteilarbeit und der örtlichen und überregionalen Kulturpolitik.
Ausschüsse 2014-2020:

  • Ausschuss für Kultur
  • Betriebsausschuss Gelsendienste

Sonstige Gremien:

  • Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe
  • Aufsichtsrat Musiktheater im Revier GmbH

E-Mail: dieter.gebhard@spd-gelsenkirchen.de

Fotodownload