Dr. Günter Pruin

Persönliches

Dr. Heinz-Günter Pruin (geb. 1950) ist beruflich als Geschäftsführer von "GELSENSPORT" tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine Hobbies sind Literatur, Sport und Musik.

Dr. Günter Pruin vertrat seit 1999 den Wahlkreis 215 Hassel-Süd im Rat der Stadt. Seit der Kommunalwahl 2004 ist er Geschäftsführer der SPD-Ratsfraktion.

Was will ich im Rat für Gelsenkirchen erreichen?

Seit der Kommunalwahl 2009 ist er direkt gewählter Stadtverordneter für den Wahlkreis 217 Buer-Süd.
Politisch beheimatet ist er im SPD-Ortsverein Buer-Mitte III. Er ist beratendes Mitglied im Vorstand der SPD Gelsenkirchen. Seine politischen Schwerpunkte sieht er in der Haushalts-, Finanz-, und Kulturpolitik sowie in der Wirtschaftsförderung.

Mitgliedschaft in Gremien 2014-2020
Ausschüsse:

  • Haupt-, Finanz-, Beteiligungs- und Personalausschuss
  • Ausschuss für Kultur
  • Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Beschäftigungsförderung und Tourismus (Vorsitzender)
  • Wahlprüfungsausschuss

Sonstige Gremien:

  • Kuratorium Neue Philharmonie Westfalen e.V.
  • Aufsichtsrat Musiktheater im Revier GmbH
  • Aufsichtsrat Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH
  • Verwaltungsrat Sparkasse Gelsenkirchen

E-Mail: guenter.pruin@spd-gelsenkirchen.de

Fotodownload