Elsbeth Schmidt

Elsbeth Schmidt, geboren 1946, verheiratet, drei Kinder.In Beckhausen wohne ich seit 1970 und gehöre der SPD Beckhausen seit 1976 an. Nach einer käufmännischen Ausbildung schloss sich eine längere Familienphase an. 1980 machte ich bei der IHK eine Ausbildung zur staatlich geprüften Sekretärin. Während dieser Zeit und auch danach war ich bis 1990 Mitarbeiterin des MdL Karheinz Edelbrock im SPD-Bürgerbüro Buer. Darauf folgte eine 16-jährige Tätigkeit als Gewerkschaftssekretärin bei der Gewerkschaft ÖTV/Ver.di. Seit 2005 bin ich wieder aktiv in die Ortsvereinsarbeit in Beckhausen eingebunden. Im Februar 2014 wurde ich zur OV-Vorsitzenden gewählt.

Dafür setze ich mich ein:

  • Ich will mich für die Interessen der Beckhauser Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Dazu gehören:
  • Die Verbesserung der Infrastruktur in Beckhausen.
  • Versorgungseinrichtungen wie Apotheken und Einzelhandelsgeschäfte müssen gerade auch für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger gut erreichbar sein.
  • Die Optimierung der Buslinie 342.
  • Jugendliche in Sutum brauchen einen Bolzplatz.

Ausschüsse 2014-2020:

  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Ausschuss für Kultur
  • Ausschuss für Gesundheit und Verbraucherschutz

Sonstige Gremien:

  • Kreispolizeibeirat
  • Aufsichtsrat Bergmannsheil und Kinderklinik Buer gGmbH
  • Beirat für Senioren

E-Mail: elsbeth.schmidt@spd-gelsenkirchen.de

Fotodownload