Manfred Leichtweis

Manfred Leichtweis (geb. 1962) ist als Personalberater tätig, ist geschieden und hat zwei Kinder. Seine Hobbies sind gemeinsame Zeit mit seiner Lebenspartnerin und seinen Kindern zu verbringen, Austausch mit Freunden bei einem Glas Bier, Fußball, Musik, Fernsehen und Politik.

Manfred Leichtweis ist Mitglied der SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen, Vorsitzender des Ortsvereins Bismarck und Vorsitzender des Umweltausschusses des Rates der Stadt Gelsenkirchen. Er vertritt seit dem 26. September 2004 den Wahlkreis 102 Bismarck-Ost im Rat.

Seine politischen Schwerpunkte sind Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftspolitik. Sein Ziel ist es die Stadt Gelsenkirchen weiter zu einem lebens- und liebenswerten Wohnort zu entwickeln, indem der Gleichklang zwischen Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftspolitik mit den Menschen für die Menschen gestaltet wird.

Mitgliedschaft in Gremien 2014-2020:
Ausschüsse:

  • Ausschuss für Gesundheit und Verbraucherschutz
  • Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Beschäftigungsförderung und Tourismus
  • Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz

Sonstige Gremien:

  • Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe
  • Aufsichtsrat Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH

E-Mail: manfred.leichtweis@spd-gelsenkirchen.de

Fotodownload