Manfred Peters

Manfred Peters (geb. 1950) ist Industriekaufmann und Sozialpädagoge und befindet sich im Vorruhestand. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Hobbies sind Lesen, Fahrradfahren, Hundesport und seine Enkel.

Manfred Peters ist Vorsitzender des Ortsvereins Ückendorf-Nord und war bereits von 1999 bis 2004 Ratsmitglied. Seit der Kommunalwahl 2009 vertritt er den Wahlkreis 534 Neustadt als Direktkandidat im Rat.
Seine politischen Arbeitsschwerpunktesind die Stadtentwicklung, sowie die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik.
Ausschüsse 2014-2020:

  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Ausschuss für Soziales und Arbeit (gleichzeitig Betriebsausschuss Senioren- und Pflegeheime)
  • Ausschuss für Gesundheit und Verbraucherschutz

Sonstige Gremien:

  • Aufsichtsrat Wissenschaftspark Gelsenkirchen GmbH
  • Aufsichtsrat Bergmannsheil und Kinderklinik Buer gGmbH

E-Mail: manfred.peters@spd-gelsenkirchen.de

Fotodownload