Olaf Bier

Olaf Bier (geb. 1962) ist beruflich als Schul-Hausmeister tätig. Er istledig und hat zwei Kinder. Seine Hobbies sind seine Kinder, sein Hund, sein Beruf und natürlich der FC Schalke 04.

Olaf Bier ist Ortsvereinsvorsitzender im OV Resser Mark. Er ist seit dem 1. Januar 2002 für den Wahlkreis 426 Resser Mark im Rat der Stadt. Bis dahin gehörte er seit 1994 der Bezirksvertretung Ost an und war dort stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Seinen Wahlkreis hat er bei der Kommunalwahl 2014 erneut gewonnen.

Seine politischen Arbeitsschwerpunkte sind die Schul- und Sportpoltik.
Ausschüse 2014-2020:

  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Betriebsausschuss Gelsendienste
  • Ausschuss für Verkehr, Bauen und Liegenschaften (gleichzeitig Betriebsausschuss Gelsenkanal)

Sonstige Gremien:

  • Genossenschaftsversammlung der Emschergenossenschaft

E-Mail: olaf.bier@spd-gelsenkirchen.de

Fotodownload