Ulli Jacob

Ulli Jacob (geb. 1980) ist Lehrer für Geschichte, Sozialwissenschaften und Deutsch. In seiner Freizeit widmet er sich guten Büchern sowie Spiele- und Filmabenden mit Freunden.

Er ist Mitglied im Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit GE-Ückendorf e.V. (Träger des Jugend-Kultur-Zentrums Spunk), bei SJD – Die Falken, AWO und GEW.

Ulli Jacob ist Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Ückendorf-Süd und Mitglied im Vorstand der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung. Bei der Kommunalwahl 2009 hat er als Direktkandidat den Wahlkreis 531 Ückendorf-Süd gewonnen und dieses Mandat im Mai 2014 erneut errungen.

Der Bildungspolitik gilt sein besonderes Augenmerk. Zum Ziel setzt er sich außerdem die Förderung der jungen Kulturszene und eine dialogorientierte Integration von Zuwanderern.

Ausschüsse 2014-2020:

  • Ausschuss für Bildung (Sprecher)
  • Ausschuss für Kultur
  • Integrationsrat

E-Mail: ulli.jacob@spd-gelsenkirchen.de

Fotodownload