Termin
01. Februar 2012

SPD Buer-Mitte I und AsJ: Internet, Netzpolitik und die Piratenpartei.
Seifen
Straße: Crangerstraße 23
Ort: Gelsenkirchen
Karte zeigen:
Internet, Netzpolitik und die PiratenparteiDas sind Begriffe, mit denen wir viele offene Fragen verbinden. Doch was ist Netzpolitik überhaupt? Welche gesellschaftlichen und politischen Veränderungen sind damit gemeint?
Wer sind die politischen Akteure im Bereich der Netzpolitik? Ist das Internet ein rechtsfreier Raum? Ist das Internet eine Bedrohung oder eine Chance?
Darüber wollen wir diskutieren.
Als Referenten für einen einleitenden Vortrag konnten wir einen ausgewiesenen Kenner der Materie gewinnen, und zwar
Herrn Rechtsanwalt
Roy Hardin, Köln, Vorsitzender des Landesvorstandes des Landesverbandes Nordrhein Westfalen der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen.
Dieser ist seit den 90er Jahren im Bereich des Internets und der Informationstechnologien beruflich tätig, unter anderem als Unternehmensberater, Rechtsanwalt und
Softwareentwickler.
Roy Hardin wird nach dem einleitenden Vortrag auch als Kenner der Materie in der anschließenden Diskussion uns zur Verfügung stehen.
am
Mittwoch, 01.02.2012um
19:30 Uhrin
der Gaststätte „Seifen“, Cranger Straße 23 in 45894 GelsenkirchenWir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.