WIR.GESTALTEN.ZUKUNFT. - Zwischenbilanz und Ausblick der SPD-Ratsfraktion

Die SPD-Ratsfraktion zieht mit dieser Broschüre eine Zwischenbilanz und möchte gleichzeitig einen Ausblick für die restliche Wahlperiode bis 2020 bieten. Diese ist ausnahmsweise vom Gesetzgeber um ein Jahr verlängert worden. Gerade dieser lange Zeitraum legt es nahe, besonders sorgfältig hinzusehen und die Leistungen zu beleuchten.

Wir haben unsere Arbeit und die Vorstellung der Mitglieder der SPD-Fraktion in zehn Kapitel aufgegliedert und in zehn Leitsätzen ausformuliert. An dieser Gliederung orientieren wir uns im politischen Alltag. Gelsenkirchen – die Stadt, die Politik und die hier lebenden Menschen – stehen weiterhin vor großen Herausforderungen. Das ist uns bewusst und wir arbeiten täglich intensiv daran, Gelsenkirchen lebenswert zu gestalten. Aber die Ergebnisse der Zwischenbilanz zeigen auch eindeutig auf, dass sich unsere Stadt in den zurückliegenden Jahren in vielen Bereichen positiv entwickelt hat und die SPD-Fraktion aktiv die Zukunft Gelsenkirchens mitgestaltet.

Unbedingte Voraussetzung für den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft sind Transparenz und Dialog. Diese Broschüre ist deshalb nicht nur Bilanz, sondern ausdrückliche Aufforderung zum Dialog. Ob über das Internet, telefonisch oder einfach direkt vor Ort, in den Ortsteilen mit „ihren“ Stadtverordneten: Sprechen Sie uns an. Lassen Sie uns über das reden, was in den vergangenen Jahren erreicht wurde. Und noch viel mehr: Lassen Sie uns über das reden, was Sie und uns täglich beschäftigt. In ihrer Straße, Ihrem Wohnquartier, im Stadtteil oder in der ganzen Stadt – wo auch immer Sie mit uns reden wollen, sind Sie bei uns herzlich willkommen!

Die Broschüre gibt es hier zum download:

SPD-Fraktion-GE-Zwischenbilanz.pdf