"Jugend-Landtag"

Jetzt bewerben!
Auch in diesem Jahr bekommen eine Gelsenkirchenerin und ein Gelsenkirchener die Möglichkeit, in die Rollen von Heike Gebhard und Sebastian Watermeier im Landtag NRW zu schlüpfen. Vom 04. - 06. Juli 2019 findet in Düsseldorf der 11. Jugend-Landtag Nordrhein-Westfalen statt. Jugendliche aus ganz NRW nehmen auf den Stühlen der Abgeordneten im Plenarsaal und in den Sitzungssälen Platz.

In einem dreitägigen Programm durchlaufen die Mitglieder des Jugend-Landtags von den vorbereitenden Fraktionssitzungen über Ausschusssitzungen bis zur öffentlichen Debatte und Abstimmung im Plenarsaal eine vollständige Beratungsrunde zu aktuellen politischen Themen. Die Beschlüsse des Jugend-Landtags fließen später in die tatsächlichen Beratungen des Landtags NRW ein.

Sämtliche Kosten, sowie Übernachtung und Verpflegung übernimmt der Landtag (Fahrtkosten werden anteilig erstattet). Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende oder junge Berufstätige im Alter zwischen 16 und 20 Jahren direkt bei Heike Gebhard und Sebastian Watermeier. Denn jede und jeder Abgeordnete kann einen jungen Menschen einladen.

Ausreichend für die Bewerbung sind eine E-Mail, ein Fax oder ein Brief mit Adresse und Altersangabe sowie eine Erläuterung, warum man beim Jugend-Landtag mitmachen möchte.

Bewerbungsschluss ist der 14. Mai 2019!

Wahlkreisbüro Heike Gebhard MdL

Goldbergstr. 64