SGK-Montagsschulung April

Thema: "EU vor der Wahl"

Silke Ossowski, ASF-Unterbezirksvorsitzende und Leiterin der SGK-Seminare der Montagmorgenschulung lädt am Montag, den 01.04.19 in die AWO-Schalke, Begegnungszentrum, Grenzstr.47 ab 10:00 Uhr zur Montagmorgenschulung für Frauen ein. Referentin ist Kirsten Eink, SPD-Kandidatin für das Europaparlament. Thema der Veranstaltung: „EU vor der Wahl“ Silke Ossowski: „Die anstehende Europa-Wahl am 26.Mai 2019 wirft ihre Schatten voraus. Neben dem Brexit formieren sich weitere EU-Gegner, die in den eigenen Mitgliedsstaaten für das EU-Parlament kandidieren, obwohl sie der festen Überzeugung sind, ihr jeweiliges Land müsste zuerst und alleiniger Nutznießer von Rechten und Vorteilen sein, und die jahrzehntelang gelebte Praxis der gegenseitigen Unterstützung, die demokratische Ausrichtung, die Friedenssicherung negieren.“„Statt der Grundlagen der Demokratie, der Achtung der Menschenwürde, der Rechtsstaatlichkeit, dem freiheitlichen Denken und Handeln, der gelebten Toleranz und dem Respekt dem Anderen gegenüber soll nun allein die Wirtschaftskraft der Länder zählen. Gleichstellung und faire Arbeitsbedingungen sollen ausgehebelt werden“, so Silke Ossowski weiter.Kirsten Eink, SPD- Kandidatin für das Europaparlament, wird über die aktuelle Situation in der EU vor der Wahl berichten und die Wichtigkeit SPD zu wählen deutlich machen.Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen.