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SPD-Fraktion will Sachstand zur Anbindung der Brüsseler Straße erfahren
„Wer sich vor Ort die Stelle ansieht“, so Margret Schneegans, „der bemerkt schnell das sehr deutliche Gefälle der Strecke, die hier über geschätzte 200 Meter schnurgerade auf den Kreisverkehr zuläuft. Die Strecke wird wegen der anliegenden Logistikunternehmen vermutlich zur Hauptsache von LKW genutzt werden. Das ist auch so gewollt, denn sie soll den Zubringerverkehr zur A42 und A40 führen und damit den heute stark frequentierten Erlenbruch entlasten. Wenn ich mir vorstelle, dass die schweren LKW von der Gefällestrecke kommend in den Kreisverkehr einfahren und dann nach rechts abbiegen bzw. durch das Rondell nach links fahren müssen, könnte es schwierig werden, insbesondere wenn etwa noch schlechte Wetterverhältnisse dazu kommen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Gefällestrecke auch für Fahrradfahrer auf der Fahrbahn eine echte Herausforderung ist.“