Alle machen mit, Niemand bleibt zurück!

SPD ruft zur Zusammenarbeit auf.

Ein mündlicher Bericht der Verwaltung bezüglich der Energiekrise und der möglichen Auswirkungen auf den Jugendbereich ist Tagesordnungspunkt der Sitzung des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familien am morgigen Dienstag, dem 20.09.22.

Den Sozialdemokraten ist es ein wichtiges Anliegen, dass die durch die aktuelle Situation am Energiemarkt entstehenden Herausforderungen gemeinsam bewältigt werden.

„Die nächsten Monate werden aller Voraussicht nach auch für uns hier in Gelsenkirchen mit Einschränkungen verbunden sein. Die Voraussagen der Fachleute lassen wenig Spielraum für positive Prognosen. Dennoch werden wir uns dieser neuen Aufgabe stellen und sind alle aufgerufen, dafür sorgen, dass wir klug und solidarisch zusammenarbeiten. Alle machen mit, Niemand bleibt zurück!“, erklärt Silke Ossowski, Vorsitzende des Ausschusses.

„Wir sind der Verwaltung sehr dankbar, dass sie die künftige Energieversorgung verantwortungsbewusst und weitsichtig behandelt und im Ausschuss berichten können wird. Gerade im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit leiden die Träger seit Jahren unter geringer finanzieller Ausstattung. Wir dürfen in keinem Fall zulassen, dass diese Situation sich durch die Entwicklungen am Energiemarkt noch verschlechtert!“

„Gemeinsam müssen wir nun nachhaltige Lösungsansätze forcieren und die partei- und institutionenübergreifende Zusammenarbeit noch einmal verstärken“, so die Fraktionsgeschäftsführerin der Sozialdemokraten.