Ausbau Radverkehrsanlage Westerholter Straße nimmt Formen an

Der Ausbau der Radverkehrsanlage des östlichen Radweges des Ostrings zwischen Westerholter Straße und Ressestraße nimmt Formen an.

Dominic Schneider (Bezirksvertretung Nord) und Bezirksbürgermeister-Ost Wilfried Heidl begutachteten den ersten Bauabschnitt des Radweges zwischen Westerholt, Resse und Buer.

Schneider: „Mit dieser Baumaßnahme wird eine weitere Lücke im Radwegenetz der Stadt geschlossen. Als passionierter Radfahrer freut es mich, dass man auf dieser Strecke zukünftig entspannt und vor allem sicher unterwegs sein kann.“

Wilfried Heidl ergänzt: „Man kann sehr gut erkennen, dass trotz der Asphaltdecke die Natur geschont wurde und ein versickern von Regenwasser weiterhin möglich ist. Damit ist diese Fläche nicht im klassischen Sinne versiegelt. Zudem musste kein einziger Baum für diesen Radweg gefällt werden.“