Einschulungsaktion startet auch in 2020

Die ASF Gelsenkirchen hat auch in diesem Jahr wieder für die Einschulungsaktionen zum 1. Schultag einen Flyer erstellt.

Neben Informationen zur Schullandschaft in Gelsenkirchen gibt es auch Informationen über die aktuellen gesetzlichen Veränderungen. Die SPD hat viele Verbesserungen für Familien und gute Bildung durchgesetzt, u.a. durch das aufgelegte Konjunkturprogramm, das Familienentlastungsgesetz sowie beim Bildungs- und Teilhabepaket. Zudem gibt es diesmal ein Grußwort unserer SPD Oberbürgermeister-Kandidatin Karin Welge an die I-Dötzchen.

Ab Donnerstag, den 13.08.20 geht es für die ca. 2 700 I-Dötzchen in Gelsenkirchen los. Der 1. Schultag kommt. Zwar unter Corona-Bedingungen, aber aufregend und neu für Eltern und I-Dötzchen.

Silke Ossowski, ASF Vorsitzende Gelsenkirchen: „Die Grundschulen in Gelsenkirchen werden die Einschulung unterschiedlich handhaben, entweder zeitversetzt direkt am 13.08.20 oder an verschiedenen Tagen ab dem 13.08.20. Dies ist der Corona-Pandemie und den aktuellen Hygienevorschriften geschuldet.“

Auch eine große Bitte an alle Verkehrsteilnehmer: „Gerade wenn alles neu und aufregend ist, müssen alle Verkehrsteilnehmer aufeinander achten,“ so Silke Ossowski. Ebenso die Bitte an Eltern: Vermeiden Sie Elterntaxis, geben Sie ihrem Kind die Chance selbstständig am Straßenverkehr teilzunehmen und den Schulweg zu erkunden!

Wir wünschen einen guten Start zum Schulbeginn!

Den Flyer zum download gibt es hier