Empfang der ASF zum Internationalen Frauentag

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) feiert den Internationalen Frauentag 2020 wieder in der Schauburg

Termin ist Sonntag, 8. März. 2020 um 11 Uhr in der Schauburg Buer, Horster Str.6. Das Motto des Internationalen Frauentages der ASF lautet in diesem Jahr: „Frauen für die Zukunft - Wir verändern die Welt"Silke Ossowski, ASF-Unterbezirksvorsitzende: „Auch in diesem Jahr feiern die sozialdemokratischen Frauen wieder den Internationalen Frauentag. An diesem Tag können Frauen sich in netter Atmosphäre, bei einem leckeren Imbiss, austauschen, diskutieren und informieren. Es präsentieren sich auch wieder verschiedene Institutionen.In diesem Jahr zeigt die ASF im Anschluss an den gemütlichen Teil den Film: „Battle of the Sexes - gegen jede Regel“. „Natürlich haben zum 109. Internationalen Frauentag auch unsere frauenpolitischen Forderungen nicht nachgelassen. Wir treten ein für: Geschlechtergerechte Politik mit Chancengleichheit, Entgeltgleichheit, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, nicht nur in Bezug auf Kinder, sondern auch in Bezug auf die Pflege älterer Angehöriger. Dass werden wir weiter, nicht nur am Internationalen Frauentag, einfordern. Auch die Forderung nach geschlechtersensibler Medizin sowie greifenden Sanktionen bei Gewalt gegen Frauen werden wir nicht aus dem Blick verlieren“, so Silke Ossowski.Auf unserer Veranstaltung wird Stadtdirektorin und SPD-Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin Karin Welge  ein Grußwort sprechen und für Gespräche bereit stehen“, so Silke Ossowski.

Karten für den Internationalen Frauentag der ASF können zu 6 € im August-Bebel-Haus, Gabelsbergerstr.15, im SPD Büro, Goldbergstr.1 und zu Beginn der Veranstaltung erworben werden.