Manfred Leichtweis: „Der Grüne kommunale Wachstumsdeal von Umweltministerin Svenja Schulz wäre das richtige Konjunkturprogramm und hilft insbesondere den Kommunen.“

Manfred Leichtweis

„Endlich wird einmal in Berlin von unten nach oben gedacht“ so der SPD Umweltausschussvorsitzende Manfred Leichtweis zum Konjunkturprogramm der Bundesumweltministerin Svenja Schulze.

„Entscheidende Investitionen in den Klimaschutz finden in den Kommunen statt, vom ÖPNV über neue Radwege bis zur Gebäudesanierung. Und hier beim Konjunkturprogramm des Bundes anzusetzen, ist zukunftsweisend“, so der SPD Politiker weiter.

„Das Klimaschutzprogramm der Bundesumweltministerin Svenja Schulze ist die richtige Antwort in der richtigen Zeit. Das Vorhaben den Anschub für Konjunktur und Umweltschutz von unten her zu denken, von den Städten und Gemeinden aus, bietet die Chance, den Weg aus der Rezession zu verbinden mit großen Fortschritt bei der Rettung des Klimas und des nachhaltigem Städteumbaus auch in Gelsenkirchen“, so Manfred Leichtweis.