Manfred Rose (SPD): Altpapiersammlung der evangelischen Jugend in Horst weiterhin möglich

Manfred Rose, Stadtverordneter

„Die seit vielen Jahren organisierte Altpapiersammlung der evangelischen Kirchengemeinde in Horst kann auch in diesem Jahr wieder stattfinden“, verkündet Manfred Rose, SPD-Stadtverordneter und langjähriger Vorsitzender des Betriebsausschusses Gelsendienste. Nachdem sich die Kirchengemeinde mit ihrem Anliegen an die SPD-Fraktion gewandt hat, konnte Rose die Irritationen über die zunächst kommunizierte Absage an die Kirchengemeinde – die WAZ berichtete am vergangenen Freitag – im Gespräch mit Gelsendienste aufklären. Rose: „Die Altpapiersammlung kann ebenfalls über einen anderen Abnehmer erfolgen. Notwendig ist nur, dass Gelsendienste über die abgenommene Menge informiert wird, damit diese ordnungsgemäß in die Abfallstatistik aufgenommen werden kann.“