Promintente Unterstützung im Wahlkampf zur OB-Stichwahl

Karin Welge und die SPD Gelsenkirchen erhalten vor der Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt wieder prominente Wahlkampfunterstützung.

Den Anfang macht am Mittwoch, den 23.09. von 16.00 – 17.30 Uhr, Norbert Walter-Borjans. Auf dem Heinrich-König-Platz werden die SPD-Oberbürgermeister-Kandidatin und der SPD-Co-Vorsitzende das Gespräch mit den Besucherinnen und Besuchern des Feierabendmarkts in der Altstadt suchen und für die Wahl von Karin Welge bei der Stichwahl am 27.09. werben.

Am Freitag, den 25.09., geht es weiter mit Boris Pistorius. Niedersachsens Innenminister wird gemeinsam mit Karin Welge einen Rundgang durch das Quartier in der Neustadt machen. Startpunkt ist um 16.00 Uhr am Justizzentrum Gelsenkirchen (Bochumer Str. 79). Der Rundgang wird anschließend über den Neustadtplatz bis zum Hauptbahnhof und über die Bahnhofstr. weitergeführt. Endpunkt ist gegen 17.00 Uhr der Infostand auf der Bahnhofstr. Ecke Arminstr.

Mit Rolf Mützenich wird am Samstag, den 26.09., der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion zu Gast in Gelsenkirchen sein und Karin Welge im Wahlkampfendspurt auf der Hochstraße in Buer unterstützen. Los geht es um 12.30 Uhr an der SPD -Wahlkampfhütte auf der Hochstraße Ecke Nienhofstraße.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an den Terminen teilzunehmen und mit Karin Welge das persönliche Gespräch zu suchen.