Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2022

Markus Töns unterstützt die Projekte aus Gelsenkirchen

Auch in diesem Jahr wirbt der SPD-Bundestagsabgeordnete Markus Töns für die Gelsenkirchener Nominierungen zum Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises.
Dies sind diesmal die Kunstschule Gelsenkirchen, Ingrid Husmann vom Förderverein Schaffrather Mitte, Klaus-Dieter Seiffert (Engagement für hörbehinderte und gehörlose Menschen), die Corona-Hilfe-Hotline der Propsteigemeinden St. Augustinus und St. Urbanus und Andrea Weichert vom SSV Buer 07/28 mit dem Projekt "Kick der Kulturen".

Vorgeschlagen werden konnten nur Preisträgerinnen und Preisträger der 644 Engagementpreise in Deutschland.

Markus Töns bittet alle Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener, bei der Online-Abstimmung eine dieser Nominierungen zu unterstützen. Abgestimmt werden kann noch bis zum 19. Oktober unter www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis/
Die Preisverleihung findet am 1. Dezember in Berlin statt.

„Die Kandidatinnen und Kandidaten repräsentieren das vielfältige ehrenamtliche Engagement in unserer Stadt. Der Publikumspreis wäre der verdiente Dank für ihren Einsatz“, so Töns.