Sanierung der Ringstraße rückt näher

Die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion haben im Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss eine Anfrage an die Verwaltung zum möglichen nächsten Schritt zur Sanierung der Ringstraße gestellt.

In ihrer Antwort erklärt die Stadtverwaltung nun, dass konkrete Schritte wie die Vergabe einer Machbarkeitsstudie sowie eines Planungsaufrages für einen möglichen ersten Bauabschnitt geplant seien.

 

Der Stadtverordnete Taner Ünalgan freut sich über diesen Erfolg: „Wir haben die Sanierung der Ringstraße bewusst auch in unserem Koalitionsvertrag aufgeführt. Für uns stellt sie gemeinsam mit der gesamten östlichen Innenstadt eine der zentralen Maßnahmen der Stadtentwicklung in den kommenden Jahren dar.“

„Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass es nun einen weiteren Schritt hin zur Erreichung dieses wichtigen Zieles gehen wird.“