ABGESAGT - SGK-Montagsschulung

Silke Ossowski, ASF-Unterbezirksvorsitzende und Leiterin der SGK-Montagmorgenschulung

Auf Grund der neuen Corona-Bestimmungen muss die SGK-Montagmorgenschulung am Dienstag, den 3.11. abgesagt werden.

Silke Ossowski, ASF-Unterbezirksvorsitzende und Leiterin der SGK-Seminare der Montagmorgenschulung lädt diesmal für Dienstag, den 03.11.20 in die AWO-Schalke, Begegnungszentrum, Grenzstr.47 ein. Der Beginn ist wie immer ab 10:00 Uhr.

Referent ist Herr Stegner von Gelsendienste.

Thema der Veranstaltung:

„Aufgabenbereiche von Gelsendienste“

Silke Ossowski: „An vielen Orten in der Stadt wird Müll gesammelt, abgeholt und werden Bereiche gesäubert. Ob Abfalleimer, Hausmüll, Sperrmüll oder Pappabfälle, Säuberung von Grünstreifen und Spielplätzen. Vieles funktioniert gut, vieles erfolgt für die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt bequem und kostenlos über eine Terminabsprache. Es gibt aber auch andere Situationen im Stadtbild. Personen, die den Sperrmüll Wochen vorher rausstellen, Abfälle stehen neben Containern oder Bürgersteige quellen vor Müll über.

Über die Erfahrungswerte und mögliche Verbesserungen wollen wir mit Herrn Stegner von Gelsendienste sprechen. Wie stellt sich die tagtägliche Situation für die Mitarbeiter von Gelsendienste dar? Was wird bereits alles getan, um die Situationen zu verbessern? Aber auch welche Aufgabenbereiche sind von Gelsendienste grundsätzlich abzudecken?"

Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen.