SPD-Politiker fordern schnelle Hilfe für Gelsenkirchener Gastronomen

• Sebastian Watermeier, MdL

• Lukas Günther, wirtschaftpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion

• Taner Ünalgan, kulturpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion

In einem gemeinsamen Brief fordern die vier SPD-Politiker Markus Töns, MdB, Sebastian Watermeier, MdL, Lukas Günther als wirtschaftspolitischer und Taner Ünalgan als kulturpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Landeswirtschaftsminister Andreas Pinkwart, dass die zugesagten und dringend notwendigen Unterstützungsgelder u.a. für die leidenden gastronomischen Betriebe schnell und vollständig dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden. Im Brief heißt es u.a.: „Ein besonders betroffener Bereich sind gastronomische Betriebe. Der Presse mussten wir entnehmen, dass die Auszahlungen offenbar nicht oder zumindest nicht ganz und in der Geschwindigkeit dort ankommen, wo sie schlicht zum wirtschaftlichen Überleben dringend gebraucht werden. Wir bitten Sie, sich der Sache anzunehmen, um die Existenz vieler Gastronominnen und Gastronomen zu sichern.“