Einladung „Veranstaltung für Frauen“

Silke Ossowski, ASF-Unterbezirksvorsitzende und Leiterin des SGK-Seminars, lädt am Mittwoch, dem 01.12.21 ab 10:00 Uhr in das AWO-Begegnungszentrum Grenzstr.47 in Schalke, zur „Veranstaltung für Frauen“ ein.

Frau Sarah Prütz, von der neuen Fachstelle Demokratie und politische Bildung der Stadt Gelsenkirchen, referiert zum Thema:

„Aufgaben der neuen Fachstelle für Demokratie und politische Bildung - Möglichkeiten zur Prävention und Hilfestellung gegen Rechtsextremismus und Rassismus in Gelsenkirchen

Silke Ossowski: „Das Thema geht uns alle an. Ob Prävention durch Information und Richtigstellung von Fake News sowie Verschwörungsrethorik oder Aufklärung durch konkrete Erläuterung unserer Vergangenheit, es gilt viele Defizite aufzuarbeiten.“

„Auch die unkomplizierte Hilfestellung bei konkreten Bedrohungssituationen und Vorkommnissen sowie Beratungsangebote und Netzwerkarbeit sind ein wichtiger Bestandteil der neuen Fachstelle.“

Frau Sarah Prütz wird über ihr Aufgabenspektrum und die absolute Notwendigkeit ihrer Stelle berichten.

Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln!