Kevin Kühnert kommt nach Gelsenkirchen

Am Samstag, den 5. September, kommt der stellvertretende Parteivorsitzende der SPD und Juso-Bundesvorsitzender Kevin Kühnert nach Gelsenkirchen, um die Genossinnen und Genossen vor Ort und ihre Oberbürgermeister-Kandidatin Karin Welge im Kommunalwahlkampf zu begleiten.

Markus Töns, Vorsitzender der SPD Gelsenkirchen, freut sich über die prominenten Wahlkampfunterstützung: „Kevin Kühnert ist eines der profiliertesten Mitglieder des Parteivorstandes und weiß, wie wichtig gute sozialdemokratische Politik für eine solidarische Stadtgesellschaft ist. Wir freuen uns, dass er uns am Samstag im Wahlkampf unterstützt.“

Das vielfältige Programm mit Kevin Kühnert beginnt am Samstag (11.00 – 12.15 Uhr) mit der Unterstützung der Altstädter Wahlkreiskandidaten Hannah Trulsen und Taner Ünalgan am Infostand der SPD auf der Bahnhofstraße/Ecke Arminstraße.

Daraufhin geht es in die Feldmark zu einem Benefizturnier zugunsten des Jugendtreffs der Amigonianer (13:15 bis 14:30 Uhr). Das Turnier wird gemeinsam von der SPD Feldmark mit ihrem Direktkandidaten Daniel Siebel und dem VFB Gelsenkirchen veranstaltet. Kevin Kühnert wird nicht nur das sportliche Treiben auf dem Feld eröffnen, sondern auch am Bratwurststand für das leibliche Wohl der Anwesenden sorgen. Der Erlös geht komplett an den Jugendtreff der Amigonianer.

Die nächste Station führt nach Bulmke, zum 1. Minigolfturnier der Bulmker SPD. Gemeinsam mit OB-Kandidatin Karin Welge und den Wahlkreiskandidaten für Bulmke, Anna-Lena Karl und Nils Zelaß-Ruzcinski freut sich Kevin Kühnert auf viele Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Start ist ab 14.30 Uhr an der Minigolfanlage, Florastraße 175.

Weiter geht es ins Lohmühlental nach Buer (17.00 – 19.00 Uhr). An Thommis Büdchen / Destille stehen Karin Welge, Kevin Kühnert sowie der Direktkandidat für Buer-Süd, Lukas Günther, Rede und Antwort, bevor die drei Sozialdemokraten zum „Benefiz-Zapfen“ antreten und den Getränkeausschank übernehmen. Alle Spendenerlöse kommen der Spvgg. Westfalia Buer zu Gute.

Den Abend ausklingen lässt Kevin Kühnert mit den Jusos Gelsenkirchen im Rahmen einer Kneipentour durch die Stadt. Von der Lokalität Kenkenberg (20.00 – 21.00 Uhr), über die Trinkhalle am Flöz (21.00 – 22.00 Uhr) wird der Abend gegen 23.00 Uhr in der Rosi enden.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung eingeladen.