Pressemitteilung des SPD-Unterbezirksvorsitzenden Markus Töns

Markus Töns, SPD-Unterbezirksvorsitzender in Gelsenkirchen

Mit großer Verwunderung nimmt der SPD-Unterbezirksvorsitzende Markus Töns die Vorwürfe der CDU zur Kenntnis. „ Es ist schon erstaunlich, dass Herr Kurth und Herr Stuckmann sich beschweren, wenn sie mit Fakten konfrontiert werden.

Fakt 1 ist, dass die CDU sich wochenlang auf Presseanfragen nicht zum Sachverhalt Bükrücü und seiner Unterstützung für den türkischen Präsidenten Erdogan geäußert hat.  Herr Kurth und Herr Stuckmann waren nicht bereit oder in der Lage, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Herr Stuckmann hat sich bis heute nicht von Herrn Bükrücü distanziert.

Fakt 2 ist, dass Frau Biancolin für die postfaschistische und rechtsnationale Partei „Fratelli d‘Italia“ kandidierte und auch hier gibt es keine Distanzierung der Gelsenkirchener CDU und des Kandidaten Stuckmann.Ich kann nur dringend an die CDU Gelsenkirchen und ihren Kandidaten Herrn Stuckmann appellieren, zum demokratischen Grundkonsens zurückzukehren! Distanzieren sie sich deutlich von Antidemokraten!“