SPD-RATSFRAKTION BESUCHT DAS NEUE STADTQUARTIER AM BUERSCHEN WALDBOGEN

Auf der Fläche der ehemaligen Kinderklinik entsteht mit großen Fortschritten ein modernes und attraktives Wohnquartier. In Eigentumshäusern aber auch Mehrfamilienhäusern und Mietwohnungen haben hier künftig rund 800 Gelsenkirchener/innen ihr neues zu Hause.

Gemeinsam mit Harald Förster (Geschäftsführer der Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH (ggw)) schauten sich die Mitglieder der Ratsfraktion der SPD das teilweise schon bezogene neue Wohnviertel an und nutzten die Gelegenheit, mit Anwohner/innen ins Gespräch zu kommen.

Silke Ossowski - SPD-Fraktionsgeschäftsführerin und Vorsitzende des Ausschusses für Stadtplanung und -entwicklung- zeigt sich begeistert:

„Die unterschiedlichen Baugrundstücke mitten im Grünen, mit Wald vor der Haustür und trotzdem die City von Buer und Westerholt in unmittelbarer Nähe bieten insbesondere Familien eine hochwertige Lebensumgebung, die nicht zuletzt auch durch integrierte Angebote wie einem tollen Spielplatz flankiert werden. Durch die großzügige Architektur und dem durchdachten energetischem Konzept zählt das Quartier zweifelsfrei zu einem der modernsten Wohngebiete unserer Stadt.“

„Dass die hier erzielten Erlöse in die Aufwertung des Quartiers "Bochumer Straße" in Ückendorf führen, ist ein wichtiger Baustein der Stadterneuerung!“