Ünalgan (SPD): „Krickes Relief an Außenwand des Kleinen Hauses soll wieder glänzen!“

Stadtverordneter Taner Ünalgan

Zur Plastik des Künstlers Norbert Kricke am Kleinen Haus des Musiktheaters im Revier erklärt der Stadtverordnete im Rat der Stadt Gelsenkirchen, Taner Ünalgan (SPD):

„Es tut der Ebertstraße und unserer ganzen Stadt gut, dass die Kunstwerke von Norbert Kricke und George Rickey endlich wieder ihren Platz auf der umgebauten Ebertstraße eingenommen haben. Das sollten wir aber auch zum Anlass nehmen, um eine weitere Plastik des Künstlers Norbert Kricke wieder zum Glänzen zu bringen. Wind und Wetter haben am ‚Großen Relief in zwei Ebenen‘, das sich an der langen Außenwand des Kleinen Hauses des Musiktheaters im Revier befindet, ihre Spuren hinterlassen. Ich schlage vor, dass dieses Metallrelief gründlich gereinigt und auf Vordermann gebracht wird. Deshalb bitte ich die Verwaltung, zu prüfen, ob diese Idee grundsätzlich umsetzbar ist und falls ja, schnellstmöglich zu beauftragen. Ich bin davon überzeugt, dass es sich auch für die Strahlkraft, die hiervon ausgeht, lohnen wird.“