Vorstandswahlen der SPD–Ratsfraktion Gelsenkirchen

Zur Hälfte der Wahlperiode hat die SPD–Ratsfraktion am vergangenen Montag, dem 8.5.23, ihre Vorstandswahlen durchgeführt.

Axel Barton wurde als Fraktionsvorsitzender im Amt bestätigt, ebenso wurde Lukas Günther zum 1. Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt.

2. Stellvertreter wurde Manfred Leichtweis, 3. Stellvertreter Roberto Randelli.

Fraktionsgeschäftsführerin bleibt Silke Ossowski.

Als Beisitzer:innen wurden Olaf Bier, Anna-Lena Karl, Nezahat Kilinc, Michael Knöß, Ute Libuda, Atilla Öner, Elsbeth Schmidt, Taner Ünalgan und Ezzedine Zerria gewählt.

Axel Barton: „Der erste Teil dieser Wahlperiode stand im Zeichen der Krisenbewältigung. Sowohl die Corona-Folgen als auch die städtischen Herausforderungen, die im Zusammenhang mit dem furchtbaren Ukraine-Krieg stehen, mussten gemeistert werden. In der Hoffnung diese Krisen schnell hinter uns zu lassen, werden wir die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Fraktionsvorstand fortsetzen. Die Herausforderungen, die vor uns liegen, sind riesengroß. Als SPD werden wir sie anpacken und weiter an der Zukunftsfähigkeit der Stadt arbeiten.“