Christin Siebel und Sebastian Watermeier

Landtagskandidierende für Gelsenkirchen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Sonntag, dem 15. Mai 2022 findet die Landtagswahl in NRW statt. Bei dieser Landtagswahl entscheidet sich, wie gerecht unsere Gesellschaft in Zukunft sein wird. Sie haben zwei Stimmen: Die Erststimme für Ihre Direktkandidatin oder Ihren Direktkandidaten und die Zweitstimme für die Liste der Parteien zur Landtagswahl. Wir bitten Sie um Ihr Vertrauen und um Ihre beiden Stimmen.

Zusammen mit der SPD haben wir uns viel vorgenommen: Die Abschaffung der Kita-Gebühren und die Stärkung des offenen Ganztags. So unterstützen wir Familient und gleichen soziale Ungerechtigkeit aus.
Gute Ausbildungs- und Arbeitsplätze in unserer Region. Mit fairen Löhnen und zukunftssicheren Jobs sichern wir Perspektiven für Morgen in unserer Stadt. Gelsenkirchen als Industriestandort braucht Rückenwind für Modernisierung und Innovation!

Guten Wohnraum. Es braucht Investitionen, insbesondere in die Bestandssanierung in den Stadtteilen. Gegen Schrottimmobilien muss das Land mehr Mittel mobilisieren.Die kommunale Altschuldenlösung. Damit unsere Stadt spürbar mehr in Wirtschaft, Schulen und Straßen investieren kann. Die stärkere Berücksichtigung unserer Stadt im Land. NRW muss seinen Aufgaben gerecht werden und Gelsenkirchen durch die Zuweisung und Ausstattung von Lehrkräften, aber auch von Polizist:innen stärker unterstützen.

Wir wollen eine starke Stimme sein für unsere Region. Wir setzen uns ein für die Menschen in den Stadtteilen und der Nachbarschaft. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Stimme schenken. Soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit müssen wieder zu den Kernthemen der Landesregierung werden.

Dafür stehen wir, das versprechen wir Ihnen.

Christin Siebel und Sebastian Watermeier

Weitere Themen und Positionen finden Sie auf den jeweiligen Homepages der Kandierenden.